Willkommen! Welcome! Selamat Datang!

Ich schreibe diesen Blog Euch zur Unterhaltung und Indonesischen Jugendlichen zum Nutzen.
Mein Traum ist es, mein Projekt in Indonesien erfolgreich weiter führen zu können - und wenn Quasibatak im August 2008 zurück in Indo ist neue Projekte auf die Beine zu stellen -
Liebe Leser, bitte helft mir dabei. Besucht unsere Website
(offline)
I am writing this Blog for your entertainment and the benefit of Indonesian youth.
I have a dream to continue my project in Indonesian successful - and to start new charitable projects after Quasibatak returned to Indo in August 2008-
Please contact me for support and further information.
quasibatak-contact[at]yahoo.com

Sonntag, 16. Dezember 2007

3.Advent

Anlässlich des dritten Advents war ich heute mal wieder in einer protestantischen Kirche.
Ein Weihnachtsbaum in der Ecke, aber kein Adventskranz, keine 3 brennenden Kerzen und statt von der Ankunft Christi predigte der Pfarrer von Sünden. Nichtmal Adventslieder!
Da gefiel mir der katholische Gottesdienst letzten Sonntag besser, den ich mir der Ukraine-Anna besucht hatte. Zwei kleine Jungen wurden am Anfang vorm Pastor gebeten, einen wichtigen Job zu tun und zwei Kerzen am Kranz anzuzünden. Und der ganze Weihrauch, das Hinknien, sich vor Jesus verbeugen, all die Tradition haben schon was.
Nach dem heutigen Gottesdienst sprach mich eine Frau an und lud mich doch glatt für den 25.12. zum Mittag ein. Eine junge Familie, mit welcher ich mich schon bei meinem ersten Besuch dort vor drei Wochen unterhalten hatte, lud mich für den 4. Advent ein.
Bin ja mal gespannt, wie Weihnachten in britischen Häusern aussieht.
....................() () ()....................
~~~~~~~~~~[] [] []~~~~~~~~~~
Today I been to a Protestant church due to the 3rd Advent.
A Christmas tree in the corner, no Advent wreath, no 3 burning candles and instead of the arriving of Jesus the referent preached about sins. Even no Christmas carols!
The service last week in the catholic church with Ukraine Anna was more impressing. At the beginning the pastor asked two little boys to do the important job of lighten two candles. The smell, the kneeing, the bow in front of Jesus - all the traditions have some thing.
But after today's service a woman chatted with me and invited me for lunch on Christmas day. A young family I met three weeks ago in this church invited me for lunch at the 4th Advent.
I'm curious how Christmas looks like inside the British houses.

Keine Kommentare:

Talked places - Benannte Orte