Willkommen! Welcome! Selamat Datang!

Ich schreibe diesen Blog Euch zur Unterhaltung und Indonesischen Jugendlichen zum Nutzen.
Mein Traum ist es, mein Projekt in Indonesien erfolgreich weiter führen zu können - und wenn Quasibatak im August 2008 zurück in Indo ist neue Projekte auf die Beine zu stellen -
Liebe Leser, bitte helft mir dabei. Besucht unsere Website
(offline)
I am writing this Blog for your entertainment and the benefit of Indonesian youth.
I have a dream to continue my project in Indonesian successful - and to start new charitable projects after Quasibatak returned to Indo in August 2008-
Please contact me for support and further information.
quasibatak-contact[at]yahoo.com

Sonntag, 23. Dezember 2007

Xmas in UK Teil I: Christmas @ Sub-4 Teil I

ups.. schon wieder ne Woche rum und kein Eintrag von mir?? - Ich muss sehr beschäftigt gewesen sein... Mal überlegen... also ich kann mich erinnern, ich war in letzterzeit sehr müde - zeit fürn Winterschlaft... Grund I. Grund II: Zwei Freunde drüben in Deutschland mussten ihre Hausarbeiten möglichst frei von Grammatik- und Rechtschreibfehlern abgeben. Gabs noch andre Gründe??? - Achja, bald nun ist Weihnachten!
Nun, mein derzeitiges Forschungsprojekt heißt: Weihnachten in UK.

Teil I: Betriebsweihnachtsfeier: Xmas @ Sub-4 Teil A

Regina war die ganze Woche über krank. Hat mich morgens immer angerufen - angeflüsstert passt wohl besser, sie hatte absolut keine Stimme. Und somit hatte ich ihren Schreibtisch - aber auch einen Teil ihrer Arbeit...
Am Mittwoch war dann Sub-4 Weihnachtsfeier. Dazu gings ins Restourant "Istanbul Palace" in Stone. Dave verabredete sich mit mir am Bahnhof, weil er sich nicht aufm Campus verirren wollte, und obwohl ich zu spät war und Dave sich den Namen des Restaurants nicht merken konnte, waren wir die ersten im "Istanbul Palace"
Big Boss Clifton war wie immer der Letzte. Was essbares muss man sich ja leider auch aussuchen. Nachdem ich die Karte schon auswendig wusste, hatte ich immernoch keine Ahnung, was ich nehmen soll - Dave meint, sag mal ne Zahl zwischen 34 und 57. Ok. Zahlen, damit kenn ich mich aus. 46. Und Vorspeise? wollte die nette Kellnerin wissen - hm... 28...
Auf den Tisch kamen dann Falafel (28) und später ne Lammkeule (46). Die war so zart, die zerfiel schon, wenn man sie nur schief ankuckt. Zwischendurch mussten aber noch die Christmas Chracker geknallt werden (Knallbonbons). Da ist immer irgendein sinnloses Spielzeug drin, eine Papierkrone, die man sich bitte aufsetzt, und eine Scherzfrage. Da ich die selten verstand, musste ich leider den anderen immer damit den Spaß verderben, dass ich nachfragte...
Clifton hatte uns eine Secktflasche mit gebracht, die er kräftig schüttelte - und im nu ergoss sich der ganze Inhalt über den Tisch... war ja zum Glück kein Rotwein - sondern Konfetti... Den Rest des Abends war er damit beschäftigt, die Flasche auseinander zu nehmen. Zum Glück unterhilet uns der kellner so lange mit Zeibertricks.
Zum Nachtisch gabs türkischen unheimlich süßen Kuchen, Karottenkuchen, Schokoladentorte oder Käsekuchen. Ich nahm letzteres. Aber auch der war mit Ahornsirup übergossen.
***********************
() () () ()
[] [] [] []
***********************
Oops... another week past and now new post?? I must been quite busy... let's think... I remember I have been very tired the last time - time to hibernate... that's the 1st reason. 2nd reason: two friends back in Germany needs someone to proofread their assignments... Any other reason??? - oh, yes - it's nearly Christmas!

So my newest research project is: Christmas in UK.

part I. Christmas @ Sub-4 part A

Regina was ill the whole week. She called me every morning - or say whisper to me, she had no voice at all. So I had her desk - and some of her tasks as well...
Wednesday been our Sub-4 Christmas party in the restaurant "Istanbul Palace" in Stone. Dave met me at the station, because he didn't want to get lot on campus. And though I been late and Dave couldn't remember the name of the restaurant, we been the first at the "Istanbul Palace".
Big Boss Clifton was the last - like every time. And than we had to chose something to eat. After I already known the menu by heart, I didn't know what I should eat - Dave said: Say a number between 34 and 57. Ok. I love numbers. 46. And starter? - the kind waitress asked - hm... 28...
I get Falafel (28) and later lamb knuckle (46). It was so tender, that it decomposed just if I looked at it. in the meantime we hat tho pull the Christmas crackers. Inside senseless games, a paper crown to put on your head, please, and a conundrum. But I hardly understood them, so I had to spoil the party with my questions...

Clifton brought us a bottle champagin. he shaked it and the whole content squirt over the whole table... luckly no red wine - but confetti... The rest of the evening he spendet with taking the bottle in pieces. luckly the waiter entertained us with some legerdemains.
As dessert we had turkey sweet cake, carotte cake, chokolet cake or cheese cake. I coose the last one. But even those was decorated with maple sirup.

Keine Kommentare:

Talked places - Benannte Orte