Willkommen! Welcome! Selamat Datang!

Ich schreibe diesen Blog Euch zur Unterhaltung und Indonesischen Jugendlichen zum Nutzen.
Mein Traum ist es, mein Projekt in Indonesien erfolgreich weiter führen zu können - und wenn Quasibatak im August 2008 zurück in Indo ist neue Projekte auf die Beine zu stellen -
Liebe Leser, bitte helft mir dabei. Besucht unsere Website
(offline)
I am writing this Blog for your entertainment and the benefit of Indonesian youth.
I have a dream to continue my project in Indonesian successful - and to start new charitable projects after Quasibatak returned to Indo in August 2008-
Please contact me for support and further information.
quasibatak-contact[at]yahoo.com

Dienstag, 25. Dezember 2007

Xmas in UK Teil III: Holy night - silent night


Ich weiß, es heißt stille Nacht, heilige Nacht, nicht andersrum - aber hier geht es nicht um das bekannteste Weihnachtslied der Welt - klingt im englischen übrigens etwas holprig - sondern um den ruhigen Heiligabend, den ich verbracht habe!
Erstmal war ich einkaufen, da ja Feiertage folgen - hab aber als ich bei der Bank vorbei kam festgestellt, dass ich nichts im Portemonnaie habe - und musste wieder zurück.
Durch die Verspätung hatte ich die einzige Heiligabendandacht im ganzen Umkreis verpasst - naja, scheint wohl nicht zur Britischen Weihnachtskultur zu gehören...
Dann hab ich mit meinen ebenfalls einsam in Wohnheimen rumhängenden Indonesischen Freunden gechattet und schließlich, als zu hause die Bescherung zu ende war mit meiner Mutter telefoniert. Dann waren meine Brüder on und zum chatten verfügbar.
Auch eine Konstanzer Mitbewohnerin - die war gerade damit beschäftigt, ihren neuen Ipod mit Daten zu füttern. Als ich mich mit ihr über Heiligabend unterhielt, war sie schwer beeindruckt, wie bescheiden es bei uns zugeht - Kochbücher, Computermäuse, Plätzchen...
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk: Die halbe Nacht mit befreundeten einsamen Wohnheimbesetzern drüben in Deutschland zu chatten. :-)
*************
I know it is silent night, holy night - not the other way around - but I'm not talking about the most famous Christmas carol all over the world - sounds quite doggerel in English - but about the silent holy night I celebrated this year!
First of all I been shopping because of the following bank holidays - but as a passed the bank I realised that I had nothing in my wallet - and so I had to go back...
Because of this delay I missed the only holy night church service in the area - seems not very common in the British Christmas tradition...Than I chatted with my also lonely Indonesian friends in German student halls and finally, after dinner and giving presents was finished in my families house my mother called me. Than my brothers switched their computers on ans we chatted.Even a Constance flatmate was online - busy to feed her new Ipod with data's. As we spoke about Christmas eve she was very impressed how unassuming my family is - cooking books, Computer mouse, biscuits...
may greatest present was to chat the half night with my lonely Indonesian friends anywhere in Germany :-)

Keine Kommentare:

Talked places - Benannte Orte