Willkommen! Welcome! Selamat Datang!

Ich schreibe diesen Blog Euch zur Unterhaltung und Indonesischen Jugendlichen zum Nutzen.
Mein Traum ist es, mein Projekt in Indonesien erfolgreich weiter führen zu können - und wenn Quasibatak im August 2008 zurück in Indo ist neue Projekte auf die Beine zu stellen -
Liebe Leser, bitte helft mir dabei. Besucht unsere Website
(offline)
I am writing this Blog for your entertainment and the benefit of Indonesian youth.
I have a dream to continue my project in Indonesian successful - and to start new charitable projects after Quasibatak returned to Indo in August 2008-
Please contact me for support and further information.
quasibatak-contact[at]yahoo.com

Donnerstag, 10. Januar 2008

Glasgow

In Glasgow angekommen machte ich mich auf die Suche nach einer Bleibe. Theoretisch braucht man für eine Silvesternacht ja nur ein Schließfach fürs Gepäck. Schließfächer gibts aber auf den Bahnhöfen nicht - wohl Angst vor Kofferbomber...
Aber auf dem Hauptbahnhof entdeckte ich einen Stadtplan, auf welchem die Jugendherberge eingezeichnet ist. Weg merken, suchen, finden, ein Bett war auch noch frei.
Dort angekommen entledigte ich mich zu allererst mal meiner nassen Schuhe. Hatte Unterwegs irgendwie das Gefühl gehabt, als müsste der Rechte auseinander fallen. Dem war aber nicht so, statt dessen habe ich mir meine Schur- und Baumwollsocke völlig durchgelaufen. Aber keine Blasen. Nur an der linken Großen Zehe dank einer Sockenfalte. Tja, man sollte nicht zu viele Socken übereinander tragen...
Kurz darauf kamen zwei Mädels rein, zogen sich um, machten sich frisch und begannen eine Unterhaltung mit mir: Was machst du heute Abend? - Keine Ahnung, bin grad erst angekommen, muss erst mal aus den nassen Sachen hier raus...
Gut, wenn du magst, kannst mir uns mit, wir warten auf dich.
Wohin genau wussten die Australierinnen auch nicht. Irgendwo wurde uns ein Flyer in die Hand gedrückt, nach kurzer Beratung gings dann in jene Disco. Die Mädels zahlten. Nacht durchgefeiert bis um 2 - nur. Und dann ins Bett. Gute Nacht Neues Jahr!
Am Morgen des 1.1. bin ich wie immer recht früh raus. Hab im Internet der Jugendherberge nach Zügen und Sehenswürdigkeiten gesucht, mir auf dem Gratisstadtplan ne Tour überlegt und auf gings. Die Aussies ham noch weiter gepennt. Na dann - Schöne Sommerferien noch..
Da meine geliebten vier Jahre alten Jack-Wolfskin immernoch völlig durchnässt waren, musste ich mich mit billigen 10-britische Pfund - Schuhen begnügen. Das Schmerzte! In kürzester Zeit frische Blasen an beiden Fersen.
Trotzdem stapfte ich mutig weiter durch den Regen. Einige der Menschen, die mit begegneten, lächelten über meinen Aufzug: Gelbe Jacke und dicker Tourenrucksack - und wünschten strahlend ein gutes Neues.
Ich kämpfte mich am Fluß entlang zum "Glasgow Green"-Park, mein Etappenziel. Wo ich wegen Regen das Palmenhaus in Liverpool schon nicht sehen konnte, dann wenigstens ein kurzen Blick auf diese phänominate Architektur des Glashauses hier werfen.
Kurz vorm Ziel gab meine Kamera auf - zu nass. Trotzdem lief ich weiter, wickelte unterwegs die Digicam in Taschentücher und sprach ihr gut zu. Und? - Sie spielte mit!
Nach River und Glashaus reichte es aber meinen Füßen vollends. Wolfshaut oder garnichts! - Na gut, zurück zum Bahnhof.
Ehm - abgesperrt? Keine Züge??? - Schienenersatzverkehr!
********************************************
River mit Boot - River with boat, Kamera streikt wegen Schlechtwetter - camera struck coz rain
Palmenhaus -palm house, Tor zu Glasgow Green - gate to Glasgow Green
********************************************
Arrived in Glasgow, I was looking for a hostel. theoretically you don't really need a hostel during the Hogmanay night, just a safe deposit box for your luggage. But there are no save deposit boxes on stations in UK - afraid of bombs...
But in the main station I found a map where I found the youth hostel. Memorised the way, looked for it, found it, a free bed was available.
Entered the room I opened my very wet shoes. on the way I had the feeling my right shoe will fall apart. But in real it was just my socks - both, cotton and whole completely loophole. And no blisters - only this one on my big toe due to a wrinkle in my socks. I shouldn't wear to much socks at ones...
Just a minute later two girls entered the room, gotten changed, refreshed and started to talk to me: What's your plan for to night? - Don't know, I just arrived, want to change my wet clothes...
Alright, if you like you can come with us. We'll wait.
The Australian didn't really know where to go. Somewhere we received a flier, after a short discussion we entered that disco. The girls paid. We made party till 2 am - only. Than to bet, good night New Year!
In the morning of the 1.1. I got up early. At the Internet in the youth hostel I looked for train connections and sights to see and created my own tour on the free map. Let's go. The Australians still slept. Alright than - have some nice summer holidays...
Because my beloved four-years old Jack-Wolfskin were still very wet, I was obliged to wear the cheep 10-British-Pound shoes. That hurt! In a short moment I had blisters on both heels.
But nevertheless I continued my trip through the rain. Some people I met smiled about my appearance: yellow jacked and big backpack - and wished me a Happy New Year.
I fought along the river to the Glasgow Green, my target. Due to the rain in Liverpool I couldn't see the palm house there so I want to have at least a short glance at those phenomenal architecture in Glasgow.
Shortly before I reached my target my camera struck - too wet. But I continued my trip and wiped and covered my digital camera with tissue and encouraged it. And? It worked!
River and palm house was truly enough for my feet. Wolfskin or nothing! - OK, back to the station.
Em - closed= No trains??? - Train replacement bus service
!

Keine Kommentare:

Talked places - Benannte Orte